Burgholzhausen-info/ März 22, 2025

Das ändert sich für Parkende im Taunus Carré in Friedrichsdorf

Parkplatzsuchende sind überrascht, wenn sie in die Tiefgarage des Taunus Carré einfahren. Großformatige Schilder informieren über eine auf drei Stunden begrenzte Parkzeit. Bei der Einfahrt wird das Autokennzeichen automatisch erfasst, genauso wie bei der Ausfahrt. War die Verweildauer länger, droht eine Gebühr von mindestens 29 Euro, die über „Parken & Management GmbH“ eingefordert wird. 450 Parkplätze stehen im Einkaufszentrum zur Verfügung.

Wer innerhalb der 3 Stunden Aufenthaltsdauer bleibt, für den ändert sich nichts. Das Parken ist weiterhin kostenfrei. Doch sollte man die Uhr im Auge haben, wenn man Einkaufen mit Café-Besuch, dem Besuch des Wochenmarktes oder auch einem Arztbesuch z.B. im Carré verbindet.

In den sozialen Medien wird in Friedrichsdorfer Gruppen gemunkelt, ob ein Zusammenhang mit dem Wegfall der Park&Ride Parkplätze am nahegelegenen Bahnhof besteht. Bahn-Pendler in Friedrichsdorf haben durch die Dauer-Baustelle am Friedrichsdorfer Bahnhof immer weniger offizielle Langzeit-Parkmöglichkeiten durch die Belegung durch sperrige Baumaterialien. Für Berufstätige stellt das eine Herausforderung dar, viele weichen bereits auf andere Bahnhöfe aus, oder auf die Tiefgarage im Taunus Carré.

Auf der Internetseite des Taunus Carré ist derzeit noch kein Hinweis auf die reduzierte kostenfreie Parkzeit zu finden.

Durch einen Facebook-Post erfahren und heute verifiziert. Nur noch 3 Stunden kostenfreies Parken im Taunus Carré. Tatsache!