Spendenaktion für die Familie von Elias und zugunsten Forschung kleinwüchsiger Menschen.
Das Weihnachtskonzert der Grundschule um den „Schweinachtsmann“ wurde aufgrund eines tragischen Todesfalls eines Schülers verschoben. Heute, Donnerstag, 19. Dezember 2024, um 18.00 Uhr ist der Nachholtermin in der Grundschule Burgholzhausen, wie Chorleiter Jochen Schimmelschmidt den Choreltern bekannt gab.
Heute erreichte uns die Nachricht, dass eine Freundin der Familie des 7-Jährigen Elias aus Burgholzhausen eine Spendenaktion gestartet hat zugunsten der Familie, aber auch für die Forschung über kleinwüchsige Menschen. Laut BKMF, Bundesverband Kleinwüchsige Menschen und ihre Familien e. V., sind in Deutschland rund 100.000 Menschen betroffen, es gibt rund 650 unterschiedliche Kleinwuchsformen.
Liebe Freunde und Mitmenschen und
Liebe unbekannte Herzensmenschen,
vor ca. 1 Woche hat sich das Leben meiner Freundin Stefanie komplett und unwiderruflich verändert. Ihr 7-jähriger Sohn Elias ist plötzlich und völlig unerwartet gestorben!
Allein diese Tatsache ist schon tragisch genug, aber dass es vermeidbar gewesen wäre, treibt die Fassungslosigkeit ins Unerträgliche! Der Schock über den plötzlichen Verlust sitzt überaus tief. Vor allem natürlich bei Elias‘ Familie, aber auch bei seinen Freunden und Mitschülern, Nachbarn und Bekannten. Es ist kaum in Worte zu fassen!
Elias war ein aufgeweckter und schlauer Junge mit einem großen Willen und einem noch größeren Herzen. Und er war kleinwüchsig.
Was ihm an Körpergröße gefehlt haben mag, hat er mit seinem Lachen, seiner Offenheit und Freundlichkeit und seiner Begeisterungsfähigkeit für schnelles und lautes Spielzeug wett gemacht. Mit seiner herzerfrischenden Art und seinen großen blauen Augen konnte er Eis zum schmelzen bringen.
So kam es auch, dass ein „Hallo“ von Elias den Grundstein für die Freundschaft zwischen seiner Mama Stefanie und mir legte. Er wird deshalb für immer einen Platz in meinem Herzen haben!
Ich möchte nun meiner Freundin und ihrer Familie mit dieser Spendenaktion helfen, dass die jetzt anstehenden Entscheidungen ohne Sorgen bewältigt werden können!
Gleichzeitig soll das Geld aber auch zum großen Teil an die Kleinwuchs-Forschung weiter gespendet werden. Das ist meiner Freundin und ihrer Familie sehr wichtig!
Deshalb suche ich hier nach bekannten und unbekannten Herzensmenschen, die die Anliegen von Elias‘ Familie unterstützen möchten und dabei helfen wollen, dass sie etwas unbeschwerter und friedvoller in die Zukunft blicken können. Jeder Betrag zählt! – es ist also unbedingt gewollt, dass der Link überall und so oft wie möglich geteilt wird.
Ich bedanke mich recht herzlich, auch im Namen der Familie von Elias,
Claudia Braunhold
Wenn Sie mit einer Spende die junge Familie und die Forschung für Kleinwüchsige unterstützen möchten, können Sie es über den nachfolgenden Link über das geschützte Portal „GoFundMe“ tun. Dort finden Sie auch ein Foto des kleinen Elias.
=> zur Spendenaktion
Ein Tipp zum Umgehen der freiwilligen Spende an GoFundMe (wer will): nach Auswahl des Betrags lässt sich der Schieberegler auf 0 stellen.